Unsere Teichanlage


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Hier werden immer wieder neue Bilder und Updates veröffentlicht.

Schaut also öfter mal rein.

Sicherlich ist es der Wunsch vieler Angler eine eigene Teichanlage zu besitzen. Wir konnten uns diesen Traum in 2018 tatsächlich erfüllen und haben abseits des turbulenten Alltags ein kleines Paradis gefunden.

Auf ca. 6000 m² Grundstück haben wir vier Teiche die sich unter anderem für die Aufzucht von Forellen eignen, drei kleinere Teiche mit einer Wasserfläche von ca. 300 m² und ein Hauptteich mit ca. 800 m² Wasserfläche. Die Teiche sind im Schnitt ca. 1,6 m tief und werden das ganze Jahr mit Frischwasser versorgt. 

 

Durch Zufall sind wir im Frühjahr 2018 an dieses Kleinod gelangt und haben es damals in einem chaotischen Zustand übernommen.

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und viel hat sich getan. Wir wollen Euch hier die Entwicklung der Teiche zeigen und stellen uns auch gerne zu einem regen Wissensaustausch zur Verfügung.

 

Zu Beginn waren die Teiche kaum als solche zu erkennen und der Bewuchs mit Sträuchern und Bäumen ließ nur erahnen, welches Juwel sich darunter verbarg. Neben Unmengen an Metallschrott haben wir auch ein altes zerfallenes Boot auf dem Grundstück gefunden. Leider war alles nicht mehr zu gebrauchen und musste entsorgt werden.

 

Leider verging 2018 schneller als es uns lieb war und aufgrund der knappen Zeit haben wir es noch nicht geschafft alle Teiche wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzen.

 

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Eindrücke, die wir in Bildern festgehalten haben. Zwei der vier Teiche (Teich 1 und Teich 2) werden wir zur Aufzucht von Regenbogenforellen nutzen, Teich 3 ist zur Zeit noch ohne konkreten Nutzungsplan und Teich 4 wird unser "Angelteich" mit einem schönen Besatz an Barschartigen sowie Weißfisch.

 

Teich 1


Teich 2


Teich 3


Teich 4

Besucht uns auf unseren Kanälen